Start in die neue Saison 2015

 Nach einer langen Winterpause melde ich mich zurück ! Hier war es die letzten Wochen sehr ruhig,  die letzte Saison verlief nicht ganz so optimal für mich. Trotz meines Unfalls beim Heimrennen in Halbemond im letzten Jahr bin ich im August wieder ins Renngeschehen eingestiegen. Mein Ziel war es bei der Deutschen Meisterschaft in Güstrow an´s Startband zu rollen.  Für einen Podestplatz hatte es leider nicht gereicht, wichtig war für mich jedoch dabei zu sein.  Ich konnte auch merken das ich nicht mehr so fit war wie am Anfang der Saison. Daran haben Meik und ich die langen Wochen hart gearbeitet !

Wie letztes Jahr fahre ich wieder für den MSC Diedenbergen im Team-Cup mit. Unser erstes Rennen in Berghaupten verlief ganz gut, wir sind nach einem spannenden Rennen auf dem dritten Platz gelandet. Unser nächstes Rennen im STC ist am 27.06 in Güstrow .

In diesem Jahr fahre ich auch für Haunstetten im Bayern-Cup mit worauf ich mich sehr freue, da ich einige Bahnen in Bayern noch nicht kenne. Mein nächstes Rennen ist am 26.04 in Heusden Zolder, Belgien , worauf ich mich auch schon sehr freue !

Die ersten Trainings verliefen auch sehr gut für mich, sicher gilt es noch einige Dinge abzustimmen, aber wir sind Startklar !

Das erste Rennen in der NBM findet am 1. Mai in Brokstedt statt wo auch der MC Norden nach langer Pause wieder in der Bundesliga startet ! Drücken wir dem Norder Haien die Daumen !

Und...schon mal vormerkenAm 24. Juni dröhnen wieder die Motoren im Stadion Halbemond wenn wieder um den Störtebeker-Pokal gekämpft wird !!

Bis Bald,

euer Onno !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Osteel, 11.Juni.2014 

Pfingstrennen im Motodrom Halbemond

Nach einem verpatzten Rennen in Nordharstedt und einem 3.Platz am 31.05. in Wittstock freute ich mich auf mein Heimrennen am 08.06 in Halbemond. Aber es kam alles anders.

Die Bahn war in einem Top Zustand und das Wetter war gut, obwohl für den Nachmittag Regenschauer gemeldet wurden. Ich hatte mich gut auf das Rennen vorbereitet und das erste Training verlief optimal. Vor einer tollen Kulisse gewann ich alle drei Vorläufe.Im Finallauf in der letzten Runde jedoch kollidierte ich in Führung liegent mit Steven Mauer und wir knallten beide ausgangs der zweiten Kurve in die Bande. Mein Bike flog über die Bande. Nach einer ersten Versorgung im Sanizelt entschied die alamierte Notäztin dann das ich mit einem Rettungshubschrauber nach Westerstede geflogen werden sollte. Für den Transport wurde ich ins künstliche Koma verlegt.  

In Westerstede dann lautete die Diagnose, Beckenbruch, 2 Rippen gebrochen, drei Brustwirbel angebrochen und starke Prellungen an der Lunge. Laut Ärzten wird mein Klinikaufenthalt wohl 1-2 Wochen dauern und 6-8 Wochen werde ich nicht laufen dürfen, weil ich das Becken nicht belasten darf. Zum Glück muss ich nicht operiert werden, da alles glatte Brüche sind. Gestern bin ich mit der Physiotherapie angefangen, denn eines steht fest : ich will so schnell wie möglich wieder auf´s Bike ! Wie Egon Müller schon sagte : "Das Risiko verletzt zu werden, ist das harte Los aller Motorsportler "  Auf diesem Wege wünsche ich Steven Mauer ( der sich im Moment wie 80 fühlt :) )  alles Gute und bedanke mich für die zahlreichen Genesungswünsche ! Ich grüße alle meine ostfriesischen Fans und hoffe wir sehen uns nächste Jahr Pfingsten wieder im Motodrom Halbemond !

Bis bald, Euer Onno

 

 

 

 

Osteel, 19.05.2014

Die ersten Punkte sind auf meinem Konto !

Der Saisonstart in Berghaupten verlief leider nicht so gut. Die Bahnverhätnisse waren kastastrophal und führten zu etlichen Stürzen . In einem Lauf kam ich super vom Start weg stüzte aber eingangs der Zielkurve. Dabei traf mein Bike den vor mir fahrenden Marcel Helfer der sich dadurch mehrere Verletzungen zuzog. Das Rennen wurde daraufhin abgebrochen da die Bahnverhältnisse für die Fahrer einfach zu gefährlich wurden. Ich wünsche dem Marcel auf diesem Wege noch einmal Gute Besserung !

Die ersten NBM-Läufe in Neuenknick, Teterow und Wolfslake verliefen gut für mich, die NBM führe ich im Moment mit 19 Punkten an . Die nächsten Rennen sind am 29.05 in Nordharstedt und am 08.06 in Norden, worauf ich mich schon freue ! Also nicht vergessen : 08.06. 2014 "Störtebeker Superpokal" im Motodrom Halbemond ! Rennbeginn 14.30 Uhr !

Ich hoffe wir sehen uns dort,

bis dahin Euer Onno !

 

      

                Saisonstart 2014

  Endlich ist es wieder soweit und die lange Winterpause hat ein Ende ! Nach einem Training in Neuenknick konnte ich am 1 März endlich wieder auf meiner Heimbahn ! Es war ein "sau geiles" Gefühl in meinem Wohnzimmer die Motoren dröhnen zu lassen. Alles ist für die neue Saison bereit und ich freue mich schon auf die ersten Rennen ! Neben den NBM-Läufen in der U-21 Klasse fahre ich dieses Jahr für die "Diedenbergen Rockets" auch in der 2. Bundesliga. Die genauen Termine hierfür gebe ich noch bekannt. Jetzt heißt es aber erstmal Sprinter packen und ab nach Berghaupten wo ich mit meiner Mannschaft ein Test-Match  fahren werde ! Wie es dort gelaufen ist, berichte ich dann hier wenn ich wieder zu Hause bin.

Also, bis bald !

Euer Onno

 

 

 

Osteel, 20.10.2013

Abschied aus der Junior C Klasse

Gestern fand in Dohren der letzte Lauf zur Norddeutschen Meisterschaft 2013 statt was auch gleichzeitig das letzte Rennen in der Junior C Klasse für mich war. Ab der nächsten Saison starte ich in der B-Lizenz auf der 500 ccm.

Bei dem letzten Lauf gestern ging es noch mal um wichtige Punkte für das NBM-Konto. Leider hat es nicht ganz gereicht für mich. Die Saison schließe ich als Norddeutscher Vize-Meister 2013 ab ! Es war eine spannende Saison für mich und mein Team, doch jetzt freue ich mich auf das nächste Jahr in der B-Lizenz ! Ich möchte mich auf diesem Weg bei meinem Trainer Meik und seiner Frau Wiebke bedanken, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen ! Mit Euch macht es einfach viel Spaß ! Danke an dem "Langen", meinen Eltern und meiner Schwester, Oma & Opa, meinen Sponsoren und ganz besonders an Hans-Jürgen Kipnik und meinem Fanclub ! Ich hoffe das Ihr alle auch im nächsten Jahr wieder dabei seid !

Euer Onno #4

 

 

 

 

Osteel,12.09.2013

DM in Norden und Endspurt...

in der Norddeutschen Meisterschaft. Nachdem es in Norden bei der Deutschen Meisterschaft nicht so optimal lief war ich natürlich ein wenig geknickt. Obwohl ich und Meik schon mit dem Training sehr zufrieden waren lief es während der einzelnen Läufe durchwachsen. Besonders der dritte Lauf. Nach einen "Fehlstart" musste ich 15 m zurück starten. Ich kam sehr gut aus dem Start und konnte mich bis auf Platz 2 vorarbeiten ! Jetzt brauchte ich nur noch einen Punkt um ins Finale zu kommen. Doch das Glück war nicht auf meiner Seite, im letzten Vorlauf stürzte ich in der letzte Kurve. Aus der Traum ! Auf diesem Weg möchte ich mich noch mal bei allen Zuschauern und bei meinem Fanclub, die mich riesig unterstüzt haben, bedanken !

Gleich eine Woche später hatten wir bei uns im Stadion einen "Tag der offenen Tür" was sehr gut besucht wurde ! Bei gutem Wetter konnte jederman(frau) einmal selbst ein paar runden auf einem Speedwaybike, oder auf einer Crossmaschine seine Runden drehen ! Gegen abend hieß es für mich und meinem Team auf nach Diedenbergen zu einem NBM-Lauf ! Trotz wenig Schlaf war ich am nächsten Morgen topfit und das erste Training verlief gut. Im ersten Lauf jedoch ging mir gleich beim Vorstart der Motor kaputt. Dann hieß es schnell ins Fahrerlager zurück um die zweite Maschine zu holen und zurück an´s Startband. Ich legte einen Blitzstart hin und wurde erster. Am Ende des Tages wurde ich  in diesem NBN-Lauf Erster !

Am 14.09. ist der vorletzte NBM-Lauf in dieser Saison in Cloppenburg, bevor  am 19.10. in Dohren der letzte Lauf zur Norddeutschen Bahnmeisterschaft stattfindet ! Gleich am Abend von Cloppenburg aus heißt es weiter nach Herxheim, wo ich für die "Wölfe Wittstock" in der 2. Bundesliga  in der Junior C-Klasse fahren werde ! 

Also, drückt mir die Daumen,

bis bald Euer Onno !

 

 

 

 

Osteel, 28.08.2013

Vorbereitung

So, die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren ! Am Wochenende heisst es wieder Speedway ! Die Deutsche Meisterschaft Junior C findet auf meiner Heimstrecke in Halbemond statt !  Dort treffen die besten NBM-und SBM Fahrer (Süddeutschland ) aufeinander  um den Deutschen Meister der 250 ccm-Klasse zu ermitteln. Das wird ein ganz spannendes Rennen, den die Konkurenz ist groß. Rennbeginn ist um 14.30 h . Das Training beginnt um 10 Uhr, wir hoffen auf gutes Wetter und viele Zuschauer !  Am Samstag den 07.09 findet im Motodrom ein Tag der offenen Tür statt, mit vielen interessanten Angeboten. Dort hat man dann auch die Möglichkeit selber auf eine Maschine zu steigen. Auch für Kinder wird viel geboten und für das leiblich Wohl wird natürlich auch gesorgt ! Ich hoffe wir sehen uns an beiden Wochenenden , bis dahin,

Euer Onno

 

 

 

 

Osteel ,09.08.2013

 tested new engine

 Heute melde ich mich aus der "Sommerpause" zurück ! Die Ferien sind zu Ende und ein schöner Urlaub in Frankreich ist vorbei. Wer Fitness im Urlaub möchte, dem kann ich die "Dune du Pyla" nur empfehlen !  

Heute war wieder Fahrtraining auf meiner Heimbahn angesagt, und was soll ich sagen, das Training lief super ! Danach hieß es Sprinter packen für das Rennen am Sonntag in Wolfslake, worauf ich mich sehr freue. Das letzte mal war ich vor 2 Jahren dort, wo es für mich nicht so gut lief.  

Mein nächstes Rennen ist dann am 01.09. hier im Motodrom in Halbemond wo die Deutsche Meisterschaft der Junior C stattfindet ! Ich hoffe wir sehen uns dort !

Bis bald, Euer Onno !

 

 

Osteel,08.07.2013

B-Lizenz in Neuenknick

Am 29.06 nutzte ich das Rennfreie Wochenende um in der B-Lizenz im "Lindener Hexenkessel" in Neuenknick an das Startband zu rollen. Hingefahren sind  wir, damit ich in dieser Klasse Rennerfahrung sammeln kann. Das es aber dann so gut für mich lief hat uns dann doch ein wenig überrascht ! Ich war gut drauf und habe mir um die Konkurrenz eigentlich keine Gedanken gemacht und war somit ganz locker. Gleich im ersten Lauf bin ich Erster geworden. Im zweiten Lauf wurde ich dritter.In meinem dritten Lauf zog ich zunächst auf der rechten, äußeren Bahn an der Konkurrenz vorbei und lieferte mir mit Marcel Sebastian ein kopf an Kopf-Rennen. Kurz vor dem Ziel setzte ich mich dann aber durch und gewann auch diesen Lauf. Im vierten und entscheidenen Lauf kämpfte ich mich von Platz vier bis nach vorne , musste mich aber hinter Sebastian knapp geschlagen geben. Am Ende lag er mit einem Punkt vor mir auf Rang 1. Es war ein tolles Rennen und ich habe mich Pudelwohl auf meiner Maschine gefühlt und kann es kaum Erwarten im nächsten Jahr in dieser Klasse zu starten.

Jetzt heißt es aber erstmal Auto packen, denn am Wochenende steht ein NBM-Lauf in Teterow auf dem Plan !

Bis bald,

euer Onno !

 

 

 

Osteel,13.06.2013 

Heimrennen vor toller Kulisse...

Halbzeit in der Saison 2013 und ich kann eine positive Bilanz ziehen. Lief es am 09.06 in Wittstock wegen Motorenproblemen nicht so gut, dafür aber auf meiner Heimbahn in Norden am 19.06 , umso besser ! Auf dieses Rennen hatte ich mich gut vorbereitet, die Maschinen waren Top und die Bahn war perfekt ! Am Tag vor dem Rennen war aber Bangen angesagt, der Himmel öffnete die Schleusen und schien alles zunichte zu machen. Aber Dank der vielen Helfer und keiner weiteren Regenschauer in der Nacht konnte das Rennen am darauf folgenden Tag stattfinden. Für mich lief alles gut.  Vor dem letzten Lauf hieß es noch mal alles geben und am Ende des Tages stand ich als Sieger auf dem Treppchen !  Auf diesem Wege möchte ich mich noch mal bei den Zuschauern und vor allem bei meinen Fans, die mich riesig unterstütz haben bedanken ! Ihr seid Klasse !!!!  Mein Dank natürlich auch an meinem Team und allen Helfern !

Am 01.06.2013 waren wir in Blijham in Holland unterwegs. Es war ein tolles Rennen und auch dort lief es für mich gut. Konnte ich Romano Hummel in Norden besiegen , musste ich mich ihm aber in Holland geschlagen geben. Für Romano war es ein Heimrennen ich hatte im Finallauf einen schlechten Startplatz erwischt, was ich zwar nicht verstanden habe da ich bis dahin die besseren Läufe hatte,aber am Ende lag er im letzten Lauf  vorn.

Das nächste Rennen ist am 23.06 in Brokstedt und am 29.06 fahre ich in Neuenknick in der 500 ccm-Klasse worauf ich mich schon sehr freue !

Also, bis bald

Euer Onno

 

 

 

 

Osteel,05.05.2013

Start der NBM...

in Teterow. mit einem etwas mulmigen Gefühl fuhren wir am 19.04. nach Teterow zum ersten NBM-Lauf. Meine Stürtze hatte ich gut weg gesteck und meine Bike´s wurden wieder repariert. Als ich beim ersten Lauf am Start stand war alles vergessen und konnte zwei erste Plätze und einen zweiten Platz für mich verbuchen ! Am Ende des Tages stand ich als Sieger auf dem Podest ! 

In Schwarme hingegen kam ich auf der Bahn nicht so gut zurecht, die Bahn glich mehr einem Acker als einer Speedwaybahn, wurde aber noch dritter.

Am letzten Wochenende waren wir in Stralsund zum dritten NBM Lauf wo ich zweiter wurde.  Am 09.05. steht Wittstock auf dem Programm und danach werde ich die Zeit nutzen um mich auf  unser Rennen in Halbemond am 19.05. 2013 vor zu bereiten ! Ich hoffe auf gutes Wetter und ein schönes Rennen, 

wir sehen uns ! Euer Onno

 

Osteel, 09.04.2013 

Die lange Winterpause ist vorbei...

Der Winter schien irgentwie gar kein Ende zu nehmen was ich ausgiebig genutzt habe um mich auf die neue Saison vor zu bereiten. Gleich zu Beginn der Saison war Anfang April die Youth Gold Trophy ( WM ) in Teterow. Wegen des schlechten Wetter konnte ich im März nur einmal im Motodrom trainieren, was super lief und nach der langen Pause richtig Spass gemacht hat.

Also fuhren wir gut vor bereitet nach Teterow. Alles lief super, gleich im ersten Lauf bin ich Erster geworden. Im zweiten Lauf kam ich vom Start gut weg. Ich lag an zweiter Stelle als in der letzten Kurve der Führende ausrutschte und ich nicht mehr ausweichen konnte. Somit machten ich  und mein Bike einen Abflug in die Airfence. Mir gings gut nur mein Bike war Völlig demoliert. Da ich zum RE-RUN wieder zu gelassen war machten wir die zweite Maschine klar und gewann den Lauf !  In meinem Dritten Lauf passierte das selbe noch mal ,der vor mir führende Fahrer und abermal stürzte ich. Da auch dieses Motorrad arg in Mitleidenschaft gezogen wurde endschieden wir uns an den restlichen WM-Läufen nicht mehr teil zu nehmen und haben uns abgemeldet. Aber mit nur zwei Läufen auf den 9.Platz zu kommen hat mich dann darüber hinweg getröstet nicht mehr teilnehmen zu können.

In 2 Wochen geht es wieder nach Teterow !

Bis bald, Onno !

 

 

 

Osteel, 22.10.2012

Saisonende und erstes Rennen auf der 500 er

Am 13.10 hätte eigentlich der letzte Lauf der NBM in Dohren stattfinden sollen. Dieses Rennen wurde jedoch wegen schlechtem Wetter für die Juniorklassen abgesagt, vielmehr ersatzlos gestrichen. Das stieß vermutlich bei einigen Eltern auf Unmut. Auch ich war enttäuscht, da ich eigentlich noch auf eine bessere Platzierung in der NBM gehofft habe. Dann hieß es plötzlich, man wolle bis zum Donnerstag abwarten, damit wir doch noch fahren können. Aber am Donnerstag kam dann die entgültige Absage. Aus der Traum ! Und meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar ! Man trainiert und verzichtet auf so manches  weil dieser Sport auch einfach Spass macht, man investiert auch viel Geld und ist auf jeglicher Art von Sponsoring froh um in diesem Sport weiter zu kommen, und dann wird von Oben einfach entschieden den letzten Lauf zu canceln ! Ich wäre froh wenn die Verantwortlichen die Sache genauso Ernst sehen würden wir wir Junioren es tun ! 

In der NBM-Wertung bin ich jetzt auf dem vierten Platz.

Da in Wittstock am 20.12 noch ein offenes Rennen stattfinden sollte und ich ja kein Rennen mehr hatte haben wir spontan die Chance ergriffen ein Rennen auf der 500 er zu fahren. Ich trainiere ja schon seit März auf der 500 er und dies war einfach mal die Gelegenheit da mal rein zu schnuppern. Also fuhren wir am Freitag nach Wittstock ! Der erste Lauf lief auch ganz gut. Im zweiten Lauf legte ich einen guten Start hin und ging in Führung, ging aber in der vorletzten Kurve zu Boden. Mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch kam ich dann in Pritzwalk ins Krankenhaus wo sich der Verdacht bestätigte. Tja, jetzt heißt es erstmal Rucksack tragen und Pause ! Es war aber eine tolle Erfahrung mit der 500 er an einem Rennen teil zu nehmen !

Auf diesem Wege möchte ich mich bei Meik und Wiebke und dem Langen , bei Hans-Jürgen, Oma und Opa , Mama und Papa und Emma,  meinen Sponsoren und Freunden und allen für die Unterstützung bedanken ! 

Ich melde mich bald wieder !

Euer Onno ( der es kaum Erwarten kann wieder durch zu starten ) !

 

 

 

 

Osteel, 04.10.2012

Rookies-Cup 

Ein erfolgreiches Wochende liegt hinter mir. Am letzten Wochende war in Teterow der letzte Lauf vom Rookies-Cup. Wir sind am Freitag schon losgefahren, da wir in Güstrow die Deutsche Juniorenmeisterschaft sehen wollten. Es waren tolle und spannende Läufe und war  mal ganz entspannend nur als Zuschauer dabei zu sein. Am gleichen abend sind wir weiter nach Teterow gefahren. Am Samstag abend sollte der letzte Lauf vom Rookies-Cup stattfinden. Nachmittags beim Training lief alles Top, aber am abend kam dann der Regen. Nach einer halben Stunde Pause stand fest : das Rennen sollte abgebrochen werden, da die Bahn unter Wasser stand. Da unsere Mannschaft bis dahin in Führung lag wurden wir erneut Sieger des Rookies-Cup.  Kaum waren wir zu Hause mussten die Maschinen für den NBM-Lauf in Meissen am 03.Oktober klar gemacht werden. Neben dem NBM-Lauf fand dort auch ein Lauf zur "Sachsenmeisterschaft" statt den ich für mich entscheiden konnte !

In 2 Wochen dann findet der letzte NBM-Lauf in Dohren, der verrücktesten "Speedwaybahn", statt . Ich hoffe wir sehen uns dort  !

Bis bald, Euer Onno

 

 

 

 

 Osteel, 24.09.2012

 Team-Cup

 Am 15.009 und am 22.09 fanden die Letzten beiden Läufe im Team-Cup statt. In Wittstock lief es für unser Team ganz gut. Am ende des Tages waren wir auf dem zweiten Platz. Somit sind wir motiviert am 22.09 zum Finale nach Güstrow gefahren. Anfangs hatten wir auch noch gute Chancen auf dem ersten Platz zu kommen. Aber mein Teamkollege konnte nach einem Chrash nicht mehr ans Startband  rollen und meine Maschine versagte mir in den letzten Läufen den Dienst.  Am Ende wurden wir dritter. Ich wünsche meinem Teamkollegen Matze gute Besserung !

So das wars erstmal von mir, bis bald Euer Onno !

 

 

Osteel, 11.09.2012

Nach der Enttäuschung bei der Deutschen Meisterschaft in Berghaupten fand am 08.September ein NBM-Lauf in Cloppenburg statt. Ich fuhr mit Meik und Wiebke alleine hin da an diesem Tag meine Schwester eingeschult wurde. Meine Eltern , Emma und Oma und Opa waren aber pünktlich zu Rennbeginn da. Es lief sehr gut für mich. Gleich den ersten Lauf konnte ich für mich entscheiden. Die Bahn war super und es herrschte eine tolle Stimmung. Da ich gut unterwegs war habe ich mich für das Finale qualifiziert. Mit meinem Konkurenten Arslan stand ich am Start und es wurde ein spannendes und FAIRES Duell. Am Ende hatte Arslan die Nase vorn . Noch bei der anschließenden Siegerehrung wurde der Lauf immer wieder auf der großen Bildleinwand gezeigt und es brandete immer wieder Applaus auf. Noch am gleichen Abend sind wir dann nach Holland gefahren wo in Blijam am Sonntag ein Ländervergleichskampf auf dem Programm stand . Bei großer Hitze zog sich der Tag quälend langsam dahin. Da wir unsere Läufe im Rahmenprogramm fuhren war es natürlich anstrengend. Nach einer kalten Dusche war ich aber Topfit und wurde Sieger !

Bis demnächst Euer Onno

 

 

Osteel, 05.09.2012 

Deutsche Meisterschaft in Berghaupten

Für die Deutsche Meisterschaft in Berghaupten war ich gut vorbereitet. Anfangs lief es auch gut für mich. Ich fuhr meine Punkte ein um ins Finale zu kommen. Im letzten Lauf vorm Finale war ich sehr gut unterwegs  wurde jedoch von meinem Konkurrenten Arslan Fayzulin attakiert und bin somit aus der Bahn gekommen. Mein Trainer Meik und mein Vater legten beim Schiedsrichter Protest ein und trotz Beweisfoto wurde ich disqualifiziert. Es half alles nichts, mir fehlten die Punkte um ins Finale zu kommen. In der Gesamtwertung kam ich somit nur auf dem 6. Platz. Enttäuscht fuhren wir noch am gleichen Abend nach Hause.

 Euer Onno

 

Osteel, 09.08.2012

Zurück aus Pilzen

Am vergangenen Wochenende fand in Pilzen der zweite Lauf zur Weltmeisterschaft statt. Nach einer , für unsere Verhältnisse, entspannten Anreise  ging es am Samstag in der Früh los. Ich war reichlich angespannt aber guter Dinge. Von ursprünglich 18 Fahren gingen dort 15 Fahrer an den Start.  Für mich lief es nicht optimal aber besser wie im ersten Lauf in Gorican. Ich hatte den Kopf nicht frei und konnte nicht 100% Leistung geben. Ich wurde 9, in der Gesamtwertung bin ich jetzt auf dem 8.Platz womit ich und mein Team eigentlich ganz zufrieden sind, bin ich doch unter den ersten Zehn in der Top Ten. Es war eine schöne Veranstaltung bei guten Bahnverhältnissen und allerschönstem Wetter !

Von Pilzen aus sind wir dann gleich weiter nach Slany gefahren. Dort fand am darauf folgendem Tag eine WM-Revanche statt. Dort lief es besser für mich , die Bahn war Top und ich konnte meine Punkte einfahren. In Lauf vier und fünf wurde ich erster, ich konnte meine Konkurenten aus der WM  schlagen und habe mich somit für das Semifinale qualifiziert. Im Semifinale bin ich nach dem Vizemeister der WM Zweiter geworden und stand im Finale ! Im Finallauf dann verpatzte ich den Start und wurde nach einem Sturz in der letzten Kurve Vierter.  Trotzdem waren mein Team und ich total Glücklich , habe ich doch endlich mal wieder gezeigt das ich  fahren kann. Es ist  die Anspannung mit der ich noch lernen muss umzugehen.  Eine großes Lob noch an dem Veranstalter der uns und alle Fahrer nach dem Rennen  zum Essen eingeladen hat.

Am 19.09.2012 steht wieder der Team-Cup  auf dem Programm und danach die DM in Berghaupten.

So das wars erstmal, ich wünsche allem noch schöne Ferien, bis bald

Euer Onno

 

Osteel, 11.07.2012

 Jetz ist es schon eine Weile her, das ich mich melde. Im Moment bereite ich mich auf den Speedway-Team Cup vor. Ich fahre für den Verein "Wittstocker Wölfe" aus Berlin. Am Freitag heißt es dann auf nach Landshut.  Der Speedway-Team Cup ist so ähnlich wie die zweite Bundesliga aufgebaut. Darauf freue ich mich schon sehr.

Am 27.05. fand unser eigenes Rennen, der Störtebekerpokal, in Norden statt. Obwohl das meine Hausbahn ist und ich jeden Stein dort kenne, lief es für mich nicht gut. Gleich in drei Läufen ruschte meine Maschine weg und ich verlor wichtige Punkte. Ich war einfach zu nervös. Daran muss ich noch viel arbeiten.

Der zweite Lauf im Rookies-Cup fand in Ludwigslust, wofür ich auch in dem Cup fahre, statt. Meine Mannschaft und ich belegten den 2.Platz. In der Gesamtwertung liegen wir auf dem ersten Platz und es wird sicher ein spannender dritte Lauf. Wann der stattfindet weiß ich noch nicht. Ja und dann steht am 04.08. 2012 der zweite Lauf der WM in Pilzen an. Darauf bereite ich mich jetzt mit intensivem Fitness- und Fahrtraining vor. Im ersten Lauf in Kroatien lief es für mich nicht gut aber mein zweiter Name lautet "Bulldog"... ! So das wars jetzt erstmal von mir,

bis bald, Euer Onno

 

 

 Osteel, 24.05.2012

 Rookies-Cup Lauf 1 in Diedenbergen

  Bei bestem Wetter fand der erste Lauf im Rookies-Cup in Diedenbergen statt. Meine Mannschaft war top drauf und die Bahn war super. Leider fehlte mir in der C-Klasse mein Partner, aber nichts desto trotz haben wir, die Scorpions ,  den 1.Platz gemacht. Es war ein sehr schönes und auch spannendes Rennen.  Ich freue mich schon auf dem 2. Lauf am  1. Juni in Ludwigslust. Aber  jetzt steht erstmal unser Heimrennen, der Störtebekerpokal , auf meiner Heimbahn im Motodrom Halbemond an ! Zur Zeit haben wir super Wetter und die Bahn ist dank Meik und der vielen Helfer in einem Top Zustand !  Also bis bald,

Euer Onno

 

 Osteel, 19.05.2012 

Kroatien

Vom 05.04.2012 bis 07.04.2012 fand in Kroatien ein Trainingscamp für die diesjährigen WM-Teilnehmer statt. Neben dem Fahren stand auch Fitness und Mentaltraining auf dem Programm. Alles war sehr aufregend für mich, zumal der Weltmeister Greg Hancock auch dort war und uns zahlreiche Tips gegeben hat. Am Sonntag war es dann soweit, der erste Lauf der WM  begann. Ich war sehr angespannt, es lief für mich nicht so gut. Wegen mehrerer Stürze konnte ich nur den 14. Platz belegen. Ich war von mir selber enttäuscht.  Trotz allem, aus dieser Erfahrung muss ich lernen, steht doch der zweite Lauf am 04.08.2012 in Pilsen/Polen an.  

In der NBM lief es am Anfang auch nicht so gut, in Teterow wurde ich leider nur vierter. Nach einem ernsten "Gespräch " mit meinem Trainer  lief es wieder besser.  In Brokstedt habe ich den zweiten Platz, nachdem ich den Finallauf gewonnen hatte, belegt. 

Am 20. Mai geht es nach Diedenbergen zum Rookies-Cup, wo ich wieder für die Renngemeinschaft Ludwigslust/Petershagen an den Start gehe. Worauf ich mich schon freue, ist unser Heimrennen am 27.05 in Norden !   Ich hoffe deshalb auf gutes Wetter und viele Zuschauer ! Ich freue mich,

bis dahin, Euer Onno

Osteel, 30.03.2012

Die lange Winterpause ist endlich vorbei ! Am 08.04.2012 fängt die Rennsaison mit dem 1.Lauf der FIM Youth Gold Trophy in Gorican/Kroatien für mich an. Auf diesem WM-Lauf habe ich mich im Winter gut vorbereiten können. Dank Väterchen Frost und eines netten Landwirts, der mir seine zugefrorene Kuhle zur Verfügung gestellt hat,  konnte ich 1 Woche lang auf dem Eis meine Runden drehen. Natürlich standen auch ein intensives Fitnesstraining auf dem Programm. Seit dem 1. März kann ich auch wieder auf meiner Heimsttrecke in Halbemond trainieren. Dort trainiere ich mit der 500 ccm.  Jetzt am Wochenende werde ich konfirmiert und danach geht´s nach Kroatien, worauf ich mich schon sehr freue !

Bis bald, Euer Onno

 

 

 

 

Osteel,21.10.2011

Die Rennsaison 2011 ist zu Ende. Es war eine aufregende Zeit und ich konnte viel Erfahrung sammeln . Drei mal die Woche Fitnesstraining haben sich bezahlt gemacht . Von insgesamt 16 Rennen belegte ich 14 mal einen Podestplatz.

Höhepunkt dieser Saison war für mich die Teilnahme an den Deutschen Jugend- meisterschaften in Teterow. Die ersten drei Läufe liefen auch sehr gut. Im vierten Lauf stürzte ich jedoch in der letzten Kurve womit ich um einen Punkt das Finale verfehlte. Am Ende belegte ich den sechsten Platz , so das ich mich für die WM 2012 qualifiziert habe.

Die Winterpause werde ich jetzt nutzen um für die Saison 2012 zu trainieren. Außerdem werden mein Tainer Meik und ich die Zeit nutzen um einen neuen Kombi und Verkleidung für´s Bike zu gestalten.   Ich danke Meik & Wiebke und Stefan Geiken für die tolle Unterstützung und freue mich auf´s neue Jahr !

Bis bald , Euer Onno

 

 

Osteel,31.03.2011

Die Winterpause ist vorbei ! Am 02.04.2011 beginnt für mich in Ludwigslust die Rennsaison 2011 ! Ich habe mich auf die neue Saison gut vorbereitet. 3 mal die Woche Fitnesstraining, die Maschinen sind startklar ! Ich freue mich auf die neue Saison !

 

 

Osteel, 08.12.2010

Hallo liebe Speedwayfreunde,

erkennt Ihr das Bild ? Genau ! Das ist das Motodrom Halbemond !

Ab Freitag heißt es : "Motodrom On Ice" ! Schöffeln in einmaliger

Atmosphäre ! Also, wer Lust und Zeit hat zum Schlittschuh laufen,

auf ins Stadium !

 

 Osteel, 24.11.2011

Hallo liebe Speedwayfreunde,

zurzeit befinden wir uns im Wintertraining und bereiten uns auf das Jahr 2011 vor.

Sobald wir Neuigkeiten für euch haben, könnt ihr dies natürlich hier nachlesen !

Bis dahin wünschen wir Euch im Voraus


Frohe Weihnachten und Guten Drift ins Neue Jahr 2011 !